Home

Ich zeichne sehr viel auf Karteikarten.

Die meisten sind auf A7 mit Kugelschreiber gezeichnet - es sind hauptsächlich Tageskritzelungen.

Es sind also Momentaufnahmen des Tages, sie gehorchen keiner absichtlichen Komposition.

 Zeichnung auf Karteikarte A7 mit Kugelschreiber 

Seit etwa 5 Jahren fertige ich möglichst jeden Tag drei A7 Kugelschreiberzeichnungen als "Tageskritzelungen" an.

Es sind sozusagen Tageszeichnungen anstatt einem geschriebenen Tagebuch.

Anfangs habe ich auf der Rückseite noch die Tageszeit, Wetter und besondere Erlebnisse dokumentiert.

Das mache ich nicht mehr. Die Tageskritzelung soll ja anstatt des Tagebuches stehen und ganz für sich etwas erzählen.

Wichtig ist jedoch das Datum auf der Rückseite jeden Bildes.

Die Tageskritzelung  12-06-15  (1. Bild oben links) habe ich am 15.06.2012 gezeichnet.

Tageszeichnung auf A8 Karteikarte

 

Gerahmt im hochwertigen Art Vera Rahmen ist es ein besonderes individuelles Geschenk.